Beste Angebote

© Thorben Wengert / pixelio.de

Man stellt sich bei Finanzierungsformen oft die Frage welche am besten für einen geeignet ist und welche am günstigsten ist, gerade wenn man die Verantwortung für ein bedeutendes Unternehmen hat. Das ist keine leichte Entscheidung da es auch innerhalb der verschiedenen Varianten große Preisunterschiede gibt. Ob es nun die Zinsen oder die Laufzeit eines Bankkredits sind oder ob es beim Factoring die Konditionen sind, die für jeden Auftragssteller einzeln ausgelegt werden.

Gerade beim Factoring erweist es sich als schwierig die besten Gebote zu erkennen. Es ist eine Form der Finanzierung die sich erst in den letzten Jahren entwickelt hat. So kann man eher weniger Erfahrungswerte anwenden und muss sich intensiv im Internet informieren.

Es gibt aber jetzt eine Erleichterung die sich nach mehrjährigen Marktumfragen durchgesetzt hat. Es wurde ein Factoring-Pool eingerichtet in dem 32 Anbieter der Dienstleistung beigetreten sind, auch wenn sie anfangs eher abgeneigt waren. Sie hatten die Befürchtung, dass sie große Nachteile durch den Beitritt in den Pool haben. Allerdings mussten sie erkennen, dass es durchaus von Nutzen ist auch wenn man so leichter gegen andere Unternehmen abgewägt werden kann. Man findet schneller Kunden die zu den eigenen Vorlieben passen und so entsteht eine größer Bindung zwischen Kunden und Anbietern. Für die Kunden liegen die Vorzüge auf der Hand, sie erhalten immer ein sehr gutes Angebot, das sie selbst in dieser Form wohl nicht aushandeln hätten können. Und das ohne größeren Aufwand, man muss nur einmal eine Anfrage mit den nötigen Informationen zum Factoring aufgeben und erhält eine gute Lösung.

Tags: , , ,


Powered by Wordpress. Theme: Supermodne.